Arne Timm

Unternehmer, Coach und Teamentwickler

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Einzel- und Teamcoaching
  • Prozessmoderation / Teamentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Lumina Spark
Kernthemen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Change-Management
  • Führung und Leadership
  • Agiles Management


Arne Timm berät Unternehmen insbesondere in Fragen der Strategie- und Personalentwicklung. Dabei nutzt er seine Expertise in den Bereichen Personalführung, Marketing und Vertrieb.

Nach mehr als 25 Jahren Führungsverantwortung im Gesundheitswesen – zuletzt in Vorstandstätigkeit – absolvierte Arne Timm die Ausbildung zum systemischen Coach und qualifizierte sich zum systemischen Teamentwickler.

Durch seine langjährigen Führungserfahrungen arbeitet Arne Timm mit starkem Praxisbezug. Dabei versteht er sowohl die Mitarbeiterperspektive als auch die Sichtweise der Unternehmensleitung. Mit einem ressourcen- und lösungsorientierten Ansatz und einem wertschätzenden Blick auf Menschen begleitet er Führungskräfte und Unternehmen. Für ihn ist reflektierte Führung der Schlüssel für eine „gesunde“ Unternehmenskultur.