Das Team der coachingakademie

Wer wir sind:

Andrea Wehking

Nach vielen Jahren in der Welt der Zahlen und Daten kam ich 2017 zur coachingakademie. Als Weiterbildungskoordinatorin bin ich die erste Ansprechpartnerin für alle Interessenten und Teilnehmer. Hier habe ich mit vielen tollen Menschen und all ihren Facetten zu tun – jeder Tag bringt etwas Neues! Wenn ich mal nicht an meinem Schreibtisch in der coachingakademie sitze, dann bin ich vermutlich irgendwo zwischen der Arktis und der Wüste unterwegs und für alle Reiseziele offen.

Katrin Schaar

Koordinatorin Beratung und Coaching
+49 (0)40 73 44 51 976
office@die-coaching-akademie.de

Katrin Schaar

Kurz vor Ende meines Studiums als Pädagogin für Erwachsenenbildung führte mich mein Weg 2008 in die coachingakademie. Seitdem habe ich hier in den unterschiedlichsten Rollen gearbeitet: als Ansprechpartnerin für die Weiterbildung, als Finanzwesen, Eventmanagerin und Beraterin. Nach dem Umzug der coachingakademie an die Elbe habe ich einige Jahre Elbblick86 mit aufgebaut – bis zur Geburt meiner Tochter.

Nun widme ich mich vor allem dem Beratungsgeschäft und habe täglich mit interessanten Menschen und spannenden Anfragen zu tun. Mich reizt es, ständig neue Einblicke in unterschiedliche Systeme und Organisationen zu bekommen und eng mit den Berater*innen zusammenzuarbeiten. Langweilig wird es hier nie!

Koordination Beratung und Coaching
+49 (0)40 73 44 51 976
office@die-coaching-akademie.de

Karla Janssen

Während und nach meiner Studienzeit habe ich lange im Marketing, PR und Sales Bereich gearbeitet. Zuletzt als Head of Sales & Marketing in einer Berliner Agentur. Nach der Gründung zweier social Start-Up’s und eines gemeinnützigen Vereins habe ich an der coachingakademie zwei Ausbildungen absolviert. Derzeit lasse ich mich zur Teamentwicklerin ausbilden.

Die coachingakademie, die systemische Haltung und die Menschen, die an ihr mitarbeiten, haben mich nachdrücklich begeistert, was dazu geführt hat, dass ich nun seit April 2023 im Beratungsgeschäft und im Marketing der Akademie arbeite.

Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit in der Natur, bin gerne auf der Elbe unterwegs und umgebe mich mit netten Menschen.

Bärbel Schauerte-Otto

Seit 2013 verstärke ich das Team der coachingakademie und bin für den Bereich Finanzen zuständig. Eine kaufmännische Ausbildung, entsprechende Tätigkeiten in Musikmarketing- und PR-Agenturen kombiniert mit einem pädagogischen Studium bildeten für mich von Beginn an eine sehr gute Passung für das spannende Weiterbildungs- und Beratungsumfeld. Die interessanten Themen, die lebendige Atmosphäre und der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren trägt dazu bei, dass der eher trockene Bereich der Finanzen und Zahlen nie langweilig wird. Und ‚last but not least‘: Privat tragen zwei Kinder dazu bei, dass es auch in der Freizeit spannend bleibt.

Anne Schubert

Als Elternzeitvertretung für meine Kollegin Katrin Schaar bin ich 2014 wieder in die coachingakademie zurück gekommen – und auch darüberhinaus gerne hier geblieben. Heute bin ich neben meines Jobs bei elbblick86 in der coachingakademie verantwortlich für Veranstaltungen aller Art und alle Personal-Themen. Die vielseitige Arbeit mit dem Team und den Kunden macht mir großen Spaß, vor allem weil kein Tag wie der andere ist. Da Hunde schon immer zu mir und meinem Leben gehören, begleiten mich Sookie und Eule jeden Tag auch mit in die coachingakademie und sind fester Bestandteil unseres Bürohunde-Rudels.

Richard Osei

Veranstaltungsmanagement/Catering
+49 (0)40 73 44 51 970

Richard Osei

Seit 2015 arbeite ich für elbblick86 und die coachingakademie. Hier betreue ich den Catering- Bereich, organisiere die Räumlichkeiten und die Umsetzung von Events.

Ich schätze und mag das Umfeld der coachingakademie, die vielen verschiedenen Menschen und unterschiedlichen Charaktere, die ich hier täglich antreffe.

Außerhalb der Arbeit bin ich Sport-Fan und lese gerne.

Jendrik Peters

Digitale Prozesse und Datenschutz
+49 (0)40 73 44 51 970
jpe@die-coaching-akademie.de

Jendrik Peters

Ich bin im Jahr 2014 als freier Mitarbeiter neben meinem Studium der Psychologie eher durch eine Reihe von Zufällen an die coachingakademie geraten. Von Beginn an habe ich meine Technik-affine, kreative und lösungsorientierte Seite ausgelebt und stetig vertieft. Im Team der coachingakademie begleite und betreue ich bestehende und neue digitale Prozesse, Infrastrukturen und Plattformen und widme mich dem Thema Datenschutz. Neben diesen Aufgaben in der coachingakademie, arbeite ich als freiberuflicher Organisationsentwickler und Coach (unter anderem als Teil des Beraternetzwerks der coachingakademie), Autor und habe mit Freunden die gemeinnützigen Organisationen Kipaji Stiftungsfonds und die Kipaji gUG gegründet.

Mirte Gutzeit 

Mit dem Beginn meines Psychologie Studiums begann ich auch meine Werkstudententätigkeit an der coachingakademie. Seit Dezember 2018 bin ich nun im Bereich Beratung tätig und freue mich, spannende Einblicke rund um Organisationen und Veränderungsprozesse zu erhalten. Außerhalb des Studiums und der Arbeit bin ich begeisterte Sportlerin. Nach dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ stand ich z.B. jahrelang als Außenverteidigerin auf dem Fußballplatz. Aktuell powere ich mich am Liebsten beim Thaiboxen und Laufen aus.

Casper Holthusen

Durch eine Aushilfstätigkeit und ein Praktikum während meiner Schulzeit, lernte ich die coachingakademie Anfang 2014 kennen und schätzen. Nach dem Abitur im Jahr 2016 begann mein Weg im Bereich des internen Eventmanagements, wodurch ich einen umfangreichen Einblick in die Arbeit der coachingakademie gewinnen durfte. Dieser erlaubte es mir, als Projektverantwortlicher einen Veränderungsprozess in der IT durchzuführen, der die Basis meiner heutigen Tätigkeit legte. Als Datenschutzverantwortlicher nutze ich seit Beginn 2019 meine Erfahrungen für die organisationsübergreifende Prozessgestaltung/ -veränderung in diesem Bereich. Das offene miteinander und die in uns verankerte systemische Haltung schätze ich bei meiner Arbeit besonders – „1+1=3“ – eine durch das Team gelebte Tatsache.