Das Team der coachingakademie
Wer wir sind:
Koordinatorin Weiterbildung
+49 (0)40 73 44 51 970
weiterbildung@die-coaching-akademie.de
Andrea Wehking
Nach vielen Jahren in der Welt der Zahlen und Daten kam ich 2017 zur coachingakademie. Als Weiterbildungskoordinatorin bin ich die erste Ansprechpartnerin für alle Interessenten und Teilnehmer. Hier habe ich mit vielen tollen Menschen und all ihren Facetten zu tun – jeder Tag bringt etwas Neues! Wenn ich mal nicht an meinem Schreibtisch in der coachingakademie sitze, dann bin ich vermutlich irgendwo zwischen der Arktis und der Wüste unterwegs und für alle Reiseziele offen.
Koordinatorin Beratung und Coaching
+49 (0)40 73 44 51 976
office@die-coaching-akademie.de
Katrin Schaar
Kurz vor Ende meines Studiums als Pädagogin für Erwachsenenbildung führte mich mein Weg 2008 in die coachingakademie. Seitdem habe ich hier in den unterschiedlichsten Rollen gearbeitet: als Ansprechpartnerin für die Weiterbildung, als Finanzwesen, Eventmanagerin und Beraterin. Nach dem Umzug der coachingakademie an die Elbe habe ich einige Jahre Elbblick86 mit aufgebaut – bis zur Geburt meiner Tochter.
Koordination Beratung und Coaching
+49 (0)40 73 44 51 976
office@die-coaching-akademie.de
Karla Janssen
Während und nach meiner Studienzeit habe ich lange im Marketing, PR und Sales Bereich gearbeitet. Zuletzt als Head of Sales & Marketing in einer Berliner Agentur. Nach der Gründung zweier social Start-Up’s und eines gemeinnützigen Vereins habe ich an der coachingakademie zwei Ausbildungen absolviert. Derzeit lasse ich mich zur Teamentwicklerin ausbilden.
Die coachingakademie, die systemische Haltung und die Menschen, die an ihr mitarbeiten, haben mich nachdrücklich begeistert, was dazu geführt hat, dass ich nun seit April 2023 im Beratungsgeschäft und im Marketing der Akademie arbeite.
Neben der Arbeit verbringe ich viel Zeit in der Natur, bin gerne auf der Elbe unterwegs und umgebe mich mit netten Menschen.
Finanzen und Controlling
+49 (0)40 73 44 51 974
service@die-coaching-akademie.de
Bärbel Schauerte-Otto
Seit 2013 verstärke ich das Team der coachingakademie und bin für den Bereich Finanzen zuständig. Eine kaufmännische Ausbildung, entsprechende Tätigkeiten in Musikmarketing- und PR-Agenturen kombiniert mit einem pädagogischen Studium bildeten für mich von Beginn an eine sehr gute Passung für das spannende Weiterbildungs- und Beratungsumfeld. Die interessanten Themen, die lebendige Atmosphäre und der Kontakt mit den unterschiedlichsten Menschen und Charakteren trägt dazu bei, dass der eher trockene Bereich der Finanzen und Zahlen nie langweilig wird. Und ‚last but not least‘: Privat tragen zwei Kinder dazu bei, dass es auch in der Freizeit spannend bleibt.
Veranstaltungsmanagement
+49 (0)40 73 44 51 970
as@die-coaching-akademie.de
Anne Schubert
Als Elternzeitvertretung für meine Kollegin Katrin Schaar bin ich 2014 wieder in die coachingakademie zurück gekommen – und auch darüberhinaus gerne hier geblieben. Heute bin ich neben meines Jobs bei elbblick86 in der coachingakademie verantwortlich für Veranstaltungen aller Art und alle Personal-Themen. Die vielseitige Arbeit mit dem Team und den Kunden macht mir großen Spaß, vor allem weil kein Tag wie der andere ist. Da Hunde schon immer zu mir und meinem Leben gehören, begleiten mich Sookie und Eule jeden Tag auch mit in die coachingakademie und sind fester Bestandteil unseres Bürohunde-Rudels.
Veranstaltungsmanagement/Catering
+49 (0)40 73 44 51 970
Richard Osei
Seit 2015 arbeite ich für elbblick86 und die coachingakademie. Hier betreue ich den Catering- Bereich, organisiere die Räumlichkeiten und die Umsetzung von Events.
Ich schätze und mag das Umfeld der coachingakademie, die vielen verschiedenen Menschen und unterschiedlichen Charaktere, die ich hier täglich antreffe.
Außerhalb der Arbeit bin ich Sport-Fan und lese gerne.
Digitale Prozesse und Datenschutz
+49 (0)40 73 44 51 970
jpe@die-coaching-akademie.de
Jendrik Peters
Ich bin im Jahr 2014 als freier Mitarbeiter neben meinem Studium der Psychologie eher durch eine Reihe von Zufällen an die coachingakademie geraten. Von Beginn an habe ich meine Technik-affine, kreative und lösungsorientierte Seite ausgelebt und stetig vertieft. Im Team der coachingakademie begleite und betreue ich bestehende und neue digitale Prozesse, Infrastrukturen und Plattformen und widme mich dem Thema Datenschutz. Neben diesen Aufgaben in der coachingakademie, arbeite ich als freiberuflicher Organisationsentwickler und Coach (unter anderem als Teil des Beraternetzwerks der coachingakademie), Autor und habe mit Freunden die gemeinnützigen Organisationen Kipaji Stiftungsfonds und die Kipaji gUG gegründet.
Assistenz Beraternetzwerk
+49 (0)40 73 44 51 970
mg@die-coaching-akademie.de
Mirte Gutzeit
Mit dem Beginn meines Psychologie Studiums begann ich auch meine Werkstudententätigkeit an der coachingakademie. Seit Dezember 2018 bin ich nun im Bereich Beratung tätig und freue mich, spannende Einblicke rund um Organisationen und Veränderungsprozesse zu erhalten. Außerhalb des Studiums und der Arbeit bin ich begeisterte Sportlerin. Nach dem Motto „Das Runde muss ins Eckige“ stand ich z.B. jahrelang als Außenverteidigerin auf dem Fußballplatz. Aktuell powere ich mich am Liebsten beim Thaiboxen und Laufen aus.
Datenschutzverantwortlicher
+49 (0)40 73 44 51 977
ch@die-coaching-akademie.de