Karriere

in der coachingakademie

Unsere Kunden wachsen – unser Team wächst mit!

Die coachingakademie ist ein renommiertes Coaching- und Beratungsunternehmen mit Sitz in Hamburg und Düsseldorf und zugleich einer der führenden Anbieter im Bereichen Aus- und Weiterbildung für professionelle systemische Coaches, Teamcoaches und Organisationsentwickler*innen.

Unser Aus- und Weiterbildungsangebot richtet sich an Menschen, die Ihre Fähigkeiten in den Bereichen systemisches Coaching und Beratung weiterentwickeln wollen.

Unser Beratungsgeschäft wird getragen von einem großen Netzwerk aus Berater*innen. Zu unseren Kunden zählen Konzerne, mittelständische Unternehmen, Organisationen sowie öffentliche Unternehmen und Dienstleister. Unsere Schwerpunkte liegen in der Führungskräfteentwicklung, der Teamentwicklung, der Changeberatung und Organisationentwicklung, in der Konfliktklärung- und Mediation sowie im systemischen Einzelcoaching.

Da wir stetig wachsen suchen wir Verstärkung für unser Office- Team in Hamburg im Bereich Office Management / Team Assistenz – in Vollzeit.

Deine Aufgaben:

  • Als Schnittstelle zwischen Geschäftsführung, dem Team des Bereichs Weiterbildung und unseren Kund*innen bist du das Herz unseres Büros.
  • Unterstützung des Teams: Du bist Ansprechpartner*in für interne und externe Anfragen und unterstützt das Team in administrativen Belangen.
  • Büroorganisation: Du kümmerst dich um die reibungslose Büroorganisation und sorgst dafür, dass der Büroalltag effizient und gut strukturiert abläuft.
  • Korrespondenz: Du übernimmst die Bearbeitung der eingehenden und ausgehenden Korrespondenz, sowohl telefonisch als auch per E-Mail.
  • Dokumentenmanagement: Du bist verantwortlich für die Verwaltung und Pflege von Dokumenten und die Vorbereitung der Unterlagen für die Aus-und Weiterbildungen.

Das solltest Du mitbringen:

  • Du verfügst über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikationen.
  • Teamgeist, Organisationsgeschick und eine strukturierte Arbeitsweise gehören zu Deinen Stärken.
  • Du hast bereits einige Jahre Berufserfahrung im Office Management oder im Assistenz-Bereich.
  • Du bist kontaktfreudig, aufgeschlossen und serviceorientiert – und liebst es, in einem dynamischen Umfeld mit interessantem Publikumsverkehr zu arbeiten.
  • Du bist sicher im Umgang mit gängiger Bürosoftware (z.B. MS Office) und verfügst über solide Computerkenntnisse.
  • Selbstständiges Arbeiten, Eigeninitiative und eine „Hands-on“-Mentalität zeichnen dich aus.

 

Wir bieten Dir:

  • Eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem wachsenden Beratungs- und Weiterbildungsunternehmen.
  • Ein freundliches, motiviertes Team und ein modernes Arbeitsumfeld in traumhafter Lage in Hamburg mit Elbblick.

Bist du dabei?
Dann freuen wir uns auf deine Bewerbung!

Bitte sende deinen Lebenslauf sowie ein aussagekräftiges Motivationsschreiben, einen möglichen Eintrittstermin und deine Gehaltsvorstellung an jobs@die-coaching-akademie.de

Hinweis:
Wir fördern Chancengleichheit und begrüßen Bewerbungen von Menschen unabhängig von Herkunft, Geschlecht, Alter, sexueller Orientierung oder Special Needs.