Frank-Michael Trau

Marketing-Berater und Coach

Frank Trau

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Einzel- und Teamcoaching
  • Prozessmoderation/ Teamentwicklung
  • Führungskräfteentwicklung
  • Strategieberatung
Kernthemen
  • Persönlichkeitsentwicklung
  • Change-Management
  • Führung und Leadership
  • Strategieentwicklung


Nach seinem Abschluss als Diplomkaufmann sammelte Frank-Michael Trau über 20 Jahre Marken- und Marketingerfahrung in Industrie- und Beratungsunternehmen. In den vergangenen 10 Jahren war er in leitenden Funktionen tätig und kümmerte sich zuletzt innerhalb der Geschäftsführung einer großen deutschen Werbeagentur um die Akquise und die intensive Betreuung von nationalen und globalen Key Accounts. Außerdem übernahm er Verantwortung für die Bereiche Personalführung und Personalentwicklung und betreute den Aufbau und die Motivation von effizienten Teams.

Der Wunsch, die Menschen und den systemischen Beratungsgedanken mehr in den Mittelpunkt seiner Arbeit zu stellen, gab den Anlass, sich beruflich weiter zu entwickeln. Vor diesem Hintergrund absolvierte Frank-Michael Trau die Ausbildung zum systemischen Coach an der coachingakademie in Hamburg. Heute ist er als Marketing-Berater und Business-Coach selbständig tätig. Aufgrund der Vielschichtigkeit seiner Praxiserfahrungen verfügt er dabei über eine ausgesprochene Expertise für Anliegen, die im berufsbezogenen Kontext stehen.

In der Zusammenarbeit mit seinen Kunden verbindet Frank-Michael Trau präzise Analyse mit Empathie und Wertschätzung. Seine Beratungsprozesse gestaltet er mit Fachwissen und Kreativität. Durch die methodische Kombination von Leichtigkeit und Tiefe schafft er Raum für nachhaltige Veränderungen und die Entwicklung neuer Perspektiven.