Coach, Geschäftsführer, CIO

Tätigkeitsschwerpunkte
  • Einzel- und Team-Coaching
  • Mediation und Konfliktmoderation
  • Führungskräfteentwicklung
  • Digitalisierung
  • Agilität
Kernthemen
  • Führung und Zusammenarbeit
  • Agiles Management
  • Strategieentwicklung
  • Kreativität
  • Innovation

kh@die-coaching-akademie.de

Noch während seines Studiums der Informatik an der Universität Bremen gründete Kai Hannemann 1987 zusammen mit Freunden eine Firma, die Software für die Reisebranche entwickelte und schließlich weltweit verkaufte. In verschiedenen Unternehmen sammelte er seitdem Erfahrungen als Gesellschafter-Geschäftsführer, angestellter Geschäftsführer, im Konzern und in der Einzelgesellschaft. Zuletzt war er CIO und Vorstand eines börsennotierten eCommerce Unternehmens.

Vielfach musste Kai Hannemann dabei gewollte wie auch krisenhafte Veränderungsprozesse gestalten. Die in solchen Phasen wirkenden Gesetzmäßigkeiten verstehen zu wollen, führte ihn zu umfangreicher Weiterbildung im Bereich der arbeitswissenschaftlichen und psychologischen Grundlagen sowie der Anwendung agiler Methoden.

Als systemischer Coach ist Kai Hannemann vor allem in der Unterstützung von Führungskräften und Teams in Veränderungsprozessen der Digitalisierung und bei Krisen tätig.

Seine Fachexpertise und langjährige Berufs- und Branchenerfahrung kombiniert er in seiner Arbeit mit seiner systemischen Kompetenz als Coach.